Ereignisse 2013

 

 
16.11.2013

Naher Abschied

Nächste Woche wird auch Snoopy seinen Weg in eine neue Heimat antreten. Doch bis dahin wird der böse Ball noch etwas geärgert :o)

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 
25.10.2013

Besitzertreff

Anäßlich der Abholung von Lil Eve gab es bei uns ein Treffen der Besitzer unserer Dusty-Nachkommen. Nach einem netten Essen reichte der Gesprächsstoff bis halb Drei morgens locker aus...

Doch die weite Fahrt welche Lena, Melanie und Eve am nächsten Tag noch vor sich hatten, setzte dem Reiterlatein irgendwann ein gewisses Ende.

Ich wünsche allen "Mädels" weiterhin viel Glück und bedanke mich für den schönen Abend, das Vertrauen und die laufenden "Nachrichten" !!!

 

27.09.2013

Indian Summer Show 2013

Mit voller Konzentration waren beide beim Abreiten. Kein Wunder, war es doch der erste "große" Start unter dem Sattel für die 3jährige Lily.

Trotz eines Patzers beim Wechsel konnten beide sogar noch das Schleifchen für den 8. Platz mit nach Hause nehmen! Das rundete den doppelten 2. Platz in den Halter-Shows und die Kombi 4./9. Platz in der Showmanship ab. Die beiden Einsteiger konnten also mit der Befriedigung nach Hause fahren, dass sie in jeder gestarteten Disziplin platziert waren... Wir sind sowas von stolz auf die beiden!!! Schließlich war Lily bisher nicht in Profitraining!

15.09.2013

Fohlenschau Freystadt 2013

Evchen war ganz schön aufgeregt, als sie erstmals so viele fremde Pferde auf einmal sah, doch sie hat sich wunderschön präsentiert.
Die Zuchtrichter waren von ihr jedenfalls so angetan, dass sie sich mit einer Gesamtnote von 8,10 den Gesamtsieg der Fohlenschau sichern konnte. Keine Einzelnote ihrer Bewertung lag unter 8,0.

Eigentlich kann man nicht beschreiben wie überaus glücklich man durch so eine offizielle Anerkennung ist!
Die hübsche Bronce-Trophy (im Bild von dem Mädchen gehalten) bekommt zu Hause natürlich einen Ehrenplatz!

Vielen Dank vor allem auch an Nicole, die Mutterstute Dusty so professionell und ausdauernd geführt hat!

 

05.08.2013

Kindertag mit Showmanship 2013

Nicole, die Besitzerin unseres Stutfohlens "Lily" aus 2010, hat sich bereit erklärt uns und unsere Pferde beim diesjährigen Kindertag zu unterstützen. Sie ist mit all ihrem Outfit und mit ihrem Showpferd Lily angereist und hat sich als begabte und nervenstarke Showmanship-Trainerin geoutet!

Lily ist zwar selbst erst 3-jährig, war jedoch absolute Spitzenklasse in Geduld und Ausdauer mit den Kindern!!! Man stelle sich vor: Fliegen, 37°C und dann fast drei Stunden lang zig mal die gleichen Übungen... Quarter Horses eben!!!

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

<<< Video hier

Auch Snoopy hat sich trotz seiner Jugend schon ein wenig nützlich machen können und nebenbei die Herzen der etwas pferdeerfahrenen Kinder im Sturm erobert. Zugleich waren Dusty und Lily durch seinen Einsatz etwas entlastet. Snoopy und Eve waren natürlich nur kurz mit von der Partie und durften dann wieder in den kühleren Stall.

 

07.04.2013

Spielen wär so schön...

Ja, da ist sie unsere Maus. Aufgrund der Kälte ein paar Tage später als erwartet, fit und lustig. Der 2. April, ihr Geburtstag, war zugleich die Wetter-Wende. Seither wird es endlich wärmer! Die Geburt war unproblematisch und flott wie immer. Wir haben eigentlich nur zugesehen :o)

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

<<< Video hier

Jetzt wäre spielen mit Snoopy schön, wenn nicht die Mama so dagegen wäre. Dusty duldet die Nähe von Snoopy noch nicht wirklich und er muss sich mit kleinen Chancen zufrieden geben...

 

20.01.2013

Winterspaziergänge

Nachdem Snoopy jetzt vom Absetzen wieder zurück ist, habe ich endlich wieder Begleitung bei langen Spaziergängen. Er ist sowas von süß und folgsam, besser als jeder Hund.

In der verschneiten Landschaft ist es ein Genuss zu wandern!

 

Mehr Ereignisse und Bilder...