Solano Power Did It

geboren 2008 - Farbe buckskin - Fritz Power Enkel

"Solano" kam nachmittags um 15.00 Uhr während einer Grillparty zur Welt.

Weder Mutter noch Kind ließen sich von dem entstandenen Trubel aus der Ruhe bringen. Diese lässige Selbstverständlichkeit hat Solano von klein auf kultiviert. Er ging schon mit einem Monat von den anderen weg und legte sich alleine ins Haus, wenn die Fliegen lästig wurden. Ebenso einfach folgte er mir nach draußen zum Putzen, oder blieb zu Hause während Mama Dusty geritten wurde.

Er zeigte sich als ruhiger und außergewöhnlich anständiger Hengst. Seine Bewegungen sind flach und sicher, mit schönen Galoppwechseln und einem natürlichen Stop. Er hat kerzengerade Beine und kräftige, große Hufe. Auf der Fohlenschau 2008 erreichte er eine Gesamtnote von 7,9.

Seine neue Heimat ist Göttingen, wo er mit Melanie seine 2-beinige Partnerin für's Leben gefunden hat. Gruß an Euch beide! Melanie hält mich über seine weitere Entwicklung mit Infos und Bildern auf dem Laufenden. Vielen, herzlichen Dank dafür!

Hier gibt es weitere Schnappschüsse aus Solanos Leben.

© Antonia Prohaska, Melanie Stüber

 

Pedigree

 

Solano Power Did It *2008 # - buckskin
Mr Fritz Solano 1999
3255662 buckskin

Fritz Power 1985
2445121 buckskin

Fritz Command 1967
0472917
King Fritz 1956
bay
Sutherlands Miss 1951
buckskin
Beaus Sparkle 1980
1577676
Beau Bonanza 1969
sorrel
Miss Double talent 1974
gr
Prissy Solano 1983
2083371
Mr Joe Solano 1980
1558755
Docs Solano 1971
sorrel
Lady Glo Doll 1971
buckskin
Prissy Micky 1977
1337525
Union Boy 1955
chestnut
Prissy Glo 1959
bay
Star Dust Didit 2003
4384704 bay
Joe Dun Didit 1994
3255662 bay
Hollywood Dun It 1983
2086591 dun

Hollywood Jac 86 1967
0592185 red dun
Blossom Berry 1975
1081922 bay
Lucky Lady Glo 1974
1039760 bay
Mr Joe Glo 1968
0556944 black
Figure 8 Lady 1952
0041430 bay
MS Star N Barred 1991
3030722 bay
Zipped N Barred 1987
2554910 sorrel
Zippo Pat Bars 1964
0409541 sorrel
Tontos Scooter 1977
1335111 sorrel
Bee G Ms Starwatcher 1985
2370954 buckskin
Kings Star Doc 1980
1619869 brown
Bee G Jackie Tyree 1980
1573389 buckskin

 

 

Resonanzen

Vielen Dank an Melanie für ihre Rückmeldungen und Bilder! Man muss auch mal sagen, dass es ein Glück ist, solche Menschen für seine Pferde zu finden!

 

März 2009

...Nun werden die Beine endlich dunkel und er bekommt einen leichten Metallglanz. Er entwickelt sich sehr gut. Er war nicht einmal krank im Winter. Ich füttere jetzt ein Aufzuchtfutter von Dodson und Horrel- das macht auch einen sehr guten Eindruck. Ich denke, er braucht noch mal viel Energie in den nächsten Monaten. Er ist jetzt 1,31! Hinten schon 1,40.

Das Haltertraining nimmt er gut an. Ich mache kleine Übungseinheiten alle paar Tage von etwa 10 min. Das reicht für ihn völlig, er lernt sehr schnell und bleibt dabei immer freundlich. Nächste Woche fahren wir schon mal zum Spring warm up nach Wenden,um uns die Konkurrenz anzugucken. Dann muss ich ein neues Halfter kaufen, weil das Big D nicht mehr zu geht. So groß ist er schon...

 

Mai 2010

...Ich habe die aktuellen Bilder mit den Jährlingsfotos verglichen und bin wirklich begeistert wie er sich entwickelt hat. Als Jährling passte nichts so richtig- wie bei allen Jährlingen ist es wirklich das lustigste Alter.
Besonders freut mich, dass es so dunkel geworden ist. Die Beine waren immer orange/hellbraun. Jetzt sind sie richtig dunkel und auch die Fellfarbe hat sich deutlich verändert.
Ich habe ihn jetzt ein paar mal longiert. Er macht alles sehr unkompliziert mit. Er bleibt immer ruhig und läuft ganz locker am Halfter. Aber das reicht jetzt auch erst mal bis er drei ist. Ich gehe viel mit ihm spazieren und stelle immer wieder mit Freude fest, wie gut die Hufe dank deiner guten Aufzucht sind. Er tritt auf die dicksten Steine, ohne dass man es merkt. Er war auch noch nie krank.
Bin wirklich sehr glücklich ihn zu haben!...

Oktober 2012

... Ich muss wirklich sagen dass Solano absolut kooperativ ist. Bin jetzt drei mal auf dieser Wiese geritten und er trabt schon recht gleichmäßig und belanciert außen herum. Bin wirklich sehr zufrieden. Er ist viel lernfreudiger als Sandy- und Sandy war beim Einreiten schon sehr gut...

Dezember 2012

... Ich reite nun regelmäßig im Gelände- der Reitplatz ist wegen der kaputten Brücke immer noch nicht fertig-ich versuche immer auf Wiesen zu reiten, um ihn wenigstens etwas zu gymnastizieren. ...Solano 1,49m... Durch das Reiten wird er natürlich immer hübscher- der Bauch ist auch schon weniger geworden. Er benimmt sich nach wie vor absolut super. Er nimmt nichts vorweg. Ich reite im Moment fast immer sie selbe Runde im Gelände und er wartet immer, ob wir auch wirklich abbiegen wollen. Wird bestimmt ein guter Reiner.

März 2013

Wir ihr sicher auch, warten wir auf den Frühling- heute erst schneite es den ganzen Tag. Weil darunter teilweise noch Eis ist, bin ich schon eine Woche nicht mehr geritten. Bis dahin haben wir schöne Ausritte gemacht, jetzt mit Hufschuhen, weil wir viele Schotterwege haben. ......... Die Umgehung ist fast fertig. Für uns heißt das, dass auch Fahrzeuge über 2,8t wieder zu uns kommen! Der Reitplatz wird also dieses Jahr noch fertig. Ich freu mich schon mit Solano richtig arbeiten zu können....

....Meine Nachbarin liebäugelt mit Quarterhorses- bisher hat sie nur ..... geritten. Wir reiten oft zusammen und sie sieht, wie cool Solano und Sandy sind. Kein Vergleich zu den weißen Tieren.......


März 2014

Nach dem sich die beiden im Schnee schön ausgetobt haben, ist jetzt wieder Frühling auf der Matschkoppel.........
Hier scheint seit Tagen die Sonne, sodass wir uns getraut haben, den Bagger kommen zu lassen, der am Reitplatz noch etwas heruntergerutschte Erde beseitigen soll. Dann geht es weiter mit den 400 Pflanzringen...

Die beiden Pferdchen sehen das ganz entspannt. Guck dir einfach die Bilder an. Solch ein Anblick vom Balkon... wir haben so gelacht. Die beiden liegen nie so zusammen.
Viele Liebe Grüße

November 2014

Vielleicht kommt ihr uns ja nächstes Jahr besuchen- in "Südschweden"! Dann stoßen wir nachträglich auf den Reitplatz an und du kannst dein züchterisches Gesellenstück reiten;-))!

.................. Wenn der Reitplatzsand sich etwas gesetzt hat, schicke ich dir mal neue Reitbilder von Solano!

Das Bild unten habe ich beim Besuch auf dem Reitplatz fotografiert. Ob Trab oder Galopp, Kopf ist immer unten.